Dienstag, 20. April 2010

Erdbeermund - Es hätte so schön sein können...


Dieses Beispiel für eine nicht gerade gelungene Marmorierung stammt aus Mitte März.
Ich mag irgendwie Erdbeerduft in der Seife und da ich bisher immer Salzseife mit diesem Duft hatte, wollte ich mir mal eine ganze lecke "normale" Seife machen.
Zu den beiden Erdbeer PÖs, die ich besitze, kam noch etwas Erdbeermark dazu, eine Portion Quark und etwas PÖ Vanille. Die Seife riecht auch wirklich zum Anbeißen, aber irgendwie ist es schon die 2. Seife, die ich mit einer Quarkmarmorierung mache und die einfach nur grieselig von Innen aussieht.
Irgendwann versuche ich dieses Rezept noch mal, aber dann ohne Quark und vielleicht mit Titandioxid, denn an sich ist die Mischung köstlich.

Hier das Rezept:

300g Palmöl
250g Kokosöl
250g Reiskeimöl
200 g Sonnenblumenöl
50g Rapsöl
50g Sojaöl

25g Erdbeermark, 3 EL Quark, PÖ Strawberry Fields, PÖ Erdbeer-Champagner, PÖ Vanille, ÜF 10%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen