Montag, 19. April 2010

Goatee - Meine Erste Seife mit frischer Ziegenmilch


Ich habe mich getraut! Zum ersten Mal kam bei mir frische Ziegenmilch in die Seife, vorher natürlich zu Eiswürfeln verarbeitet.
Ich habe bewusst auch nur 4 Fette genommen, um das ganze so unkompliziert wie möglich zu halten.
Erstaunlicherweise blieb die Lauge ganz hell und wurde kein bißchen gelb, was mir natürlich auch erst einmal Hoffnung gibt, dass auch die Seife hinterher hell bleibt.
Beduftet habe ich sie absichtlich mal nicht süß mit Hafer oder Honig, sondern mit einem frischen Duft Namens "White Tea & Pomegranate".
Konnte natürlich nicht abwarten und musste schon mal ein Stück aus der Form pulen...sah nicht schlecht aus.

Hier das Rezept:
125g Kokosnußöl
125g Babassuöl
125g Mandelöl
125g Reiskeimöl

168g Frische Ziegenmilch, PÖ White Tea & Pomegranate, 14% ÜF.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen