Donnerstag, 15. April 2010

Nori Green - Edelsalzseife


Arg, am Wochenende habe ich eine so schöne dreiteilige Diagonalseife verhunzt, dass ich heute erst einmal etwas ganz einfaches und klassisches machen mußte, um von meiner Pechsträhne loszukommen.

Wie bei der Diagonalseife (die Story gibt es im nächsten Post) wollte ich gerne Algen verarbeiten, also habe ich erst mal ein Noriblatt zerkleinert und mit Milchpulver verrührt. Hinzu kam die Hälfte der Flüssigkeit als Sole.
Da ich noch etwas gefrorene Buttermilch hatte, habe ich die Lauge mit Buttermilch angerührt...biiiieee...das stinkt vielleicht!

Am Ende kam dann noch 50% der Fettmenge an Meersalz dazu, alles mit einer satten Überfettung von 14%. Riechen tut das ganze nach PÖ Green Wood gemischt mit Herbs Ex.

Es wir meine neue Gesichtsseife werden, wenn sie lange genug gelagert hat.

Hier das Rezept:

200g Babassuöl
100g Kokosnußöl
100g Avocadoöl
100g Sheabutter
50g Rizinusöl
50g Kürbiskernöl

100g Buttermilch
100g Sole

ÜF 14%
Algen, Milchpulver, Mica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen