Freitag, 9. Juli 2010

Chess - Kokosmilchseife


Diese Seife ist auch schon vom 20.06., aber sie war so lange richtig weich, dass ich sie nicht anrühren wollte. Das hatte ich bei meiner ersten Kokosmilchseife auch schon, dass sie von innen total lange matschig war und dann erst steinhart wurde.
Ich wollte, dass sie Seife relativ hell wird, deshalb habe ich nur helle Fette genommen und eine Messerspitze Titandioxid beigefügt.
Die Kokosmilch habe ich eingefroren und als Eiswürfel verarbeitet, das klappte eigentlich ganz gut.
Kokosmilch macht neben Ziegenmilch den besten, cremigsten Schaum, den ich bisher hatte!

Hier das Rezept:

120g Rapsöl
100g Kokosnußöl
80g Palmöl
80g Sonnenblumenöl
20g Macadamiabutter

140g Kokosnußmilch, UF 13%

Titandioxid, Eisenoxidschwarz

PÖ Stiletto Blonde (Lush-Dupe von Sensory Perfection)

1 Kommentar:

  1. Schön sieht sie aus!

    Ich mag auch gerne Kokosmilch nehmen, finde den Schaum sehr angenehm.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen