Dienstag, 17. August 2010

Freitag der 13. Seife - WILD THING...nur echt mit schwarzer Katze


Am Freitag habe ich nach der Arbeit eine Freitag der 13. Seife gemacht...also, eigenlich sollte sie schön getrichtert werden, aber passend zum Datum, ging das nur zur Hälfte, dann gab's nur noch ein in die Form klecksen. War ein bißchen sauer und habe dann wild mit dem Stäbchen in der Form gewütet. Das Ergebnis ist dann ein bißchen wild geworden...daher der Name "Wild Thing!"
Wenigstens der Duft ist gut geworden, eine Mischung zwischen PÖ Mimosa-Mandarin von Sensory Perfection und Vanilla Bean von Gracefruit. Die Vanilla ist auch nicht zu aufdringlich, sondern bleibt schön im Hintergrund..

Hier das Rezept:

135g Kokosnußöl
135g Palmkernöl
135g Schmalz
90g Mandelöl
90g Macadamiaöl
90g Avocadoöl
90g Maiskeimöl
90g Sesamöl
45g Rizinusöl

Babypuder, Sole/Milchmischung, ÜF 12%

Pigmente Rosenrot, Ultramarinblau, Violett (flüssige Farbe von Gracefruit)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen