Donnerstag, 19. August 2010

Honig-Sahne Seife


Ja, ich habe Urlaub, und auch wenn die Tage sehr voll gepackt sind, dann bleibt trotzdem noch viel Zeit zum Sieden :)
Heute habe ich auf dem Blog einer Mitsiederin eine Honig-Sahne-Seife gesehen, nach dem Rezept gefragt und erfahren, dass es sich dabei um das "berühmte" Rezept von Nantschkerl handelt.
Mußte es gleich mal ausprobieren und muss sagen, dass es ein Kampf war, weil die Fettmischung schon nicht flüssig bleiben wollte! Durch das Bienenwachs stockte die gesamte Mischung schon vor der Zugabe der Lauge...
Irgendwie habe ich dann ein paar Einzelförmchen voll gemacht und noch 2 der 3D Formen gefüllt. Leider haben die 3D Formen so heftig gegelt, so dass ich nicht weiß, ob die noch was werden.
Allerdings riechen die beiden Stücke, die ich schon ausgeformt habe, so göttlich, dass ich das Rezept noch mal machen muss...vielleicht nur mit weniger Bienenwachs.
Ich habe die PÖs Honig-Milch und PÖ Chocolate Truffle gemischt und die Seifen riechen einfach sooo gut!!!

Am Wochenende probiere ich es noch mal!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen