Dienstag, 27. Dezember 2011

Granatapfel...


Schon seit längeren lag hier ein Granatapfel herum, der etwas unansehnlich geworden war und den ich irgendwie nicht mehr essen wollte...was macht man also damit? Klar, ab in die Seife!
Und wieder einmal hat mir ein PÖ meine ursprünglichen Pläne vereitelt ... ich glaube nicht, dass ich es jemals lernen werde!

Das fragliche PÖ war Kome & Kajitsu von den Verseifern und irgendwie meinte ich, dass ich auf einem Blog mal gelesen hätte, dass das PÖ nicht andickt ... nun ja, bei mir hat es angedickt und zwar heftigst! Jetzt sieht die Seife halt so aus;)
Den Duft des PÖs finde ich sehr schön, obwohl ich ihn so gar nicht einordnen kann: Er hat irgendetwas Herbes an sich, aber gleichzeit einen süßen Unterton ... lecker!
Die Lauge ist mit einer Mischung 50:50 Granatapfelsaft und Wasser angerührt: Erst war es knallrot, dann grün und am Ende irgendwie braun. Die Farbe ist recht unauffällig, aber nicht so dunkel wie ich erst vermutet habe.



Rezept
250g Sheabutter
250g Kokosnußöl
150g Mandelöl
150g Olivenöl
100g Rapsöl
50g Senföl
50g Rizinusöl

Schwarzes Mica
Saft eines Granatapfels
PÖ Kome & Kajitsu (Verseifer)
PÖ Vertiver (Sensory Perfection)


1 Kommentar:

  1. Schöne Seife. Habe den Duft ja auch verseift und direkt mal geguckt wie es bei mir war. Angezogen hat der Seifenleim aber da er aus 80% festen Fetten bestand habe ich das eher darauf bezogen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen