Dienstag, 20. Dezember 2011

Luxusbadesalz


Habe in den letzten Tagen jede Menge Badesalz zum Verschenken gemacht, die meisten ganz normal gefärbt und beduftet ... dieses hier ist 'was ganz besonders ... und ich weiß noch nicht, ob ich mich davon trennen kann.


Der Luxus liegt im Duft: Die grüne Schicht ist mit ÄÖ Yuzu beduftet, die braune mit ÄÖ Hinoki. Beides zusammen gibt eine belebende, stimmungserhellende Wirkung.


Die braune Schicht ist durch das Grünteepulver so dunkel geworden... hier habe ich mal ausnahmsweise nicht mein geliebtes Matchapulver genommen, sondern eine kosmetische Qualität. Statt nur Jojobaöl ist auch etwas Kakaobutterpulver mit drin, denn durch das Tensid kann die Mischung ruhig etwas mehr Fett vertragen.



Das Ergebnis ist Luxus pur und nach dem Baden sind wirklich Körper und Geist verwöhnt.

Zutaten
1kg Meersalz
4EL jojobaöl
2 1/2 EL Grünteepulver
2EL SLSA
2EL Ziegenmilchpulver
1EL Kakaobutter, Pulver
grüne Kosmetikfarbe
ÄÖ Yuzu
ÄÖ Hinoki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen