Sonntag, 27. Mai 2012

Verpackungen und auch Seife:-)


Es mußten mal wieder Seifen verpackt werden ... eine Arbeit, die mir ja nicht so liegt, aber ich habe festgestellt, dass die Seifen sich einfach besser halten, wenn man sie relativ zeitig verpackt. Meist besteht die Verpackung bei mir aus Celophanfolie in Kombination mit einem Etikett. Das Etikett versuche ich für jede Seife individuell zu gestalten, so dass es zum Namen der Seife oder zum Inhalt passt.
Ich mache meine Etiketten ganz einfach mit Powerpoint (oder besser gesagt mit Impress, der Open Office Version davon). Das ist wirklich unkompliziert und man braucht keine großartige, teure Software!

Hier ein paar meiner letzten Werke...



Zu guter Letzt noch ein kleines Soleseifchen, das auch schon gut 4 Wochen alt ist. Das zarte gelb kommt von Löwenzahnblüten, die in Sonnenblumenöl eingelegt wurden. Der untere Teil hat noch ein paar Streusel meiner Sherlockseife abbekommen, die auch oben drauf zur Deko kamen. Sie duftet nach dem PÖ Monkey Farts und wird wohl "Eggnogg" heißen, denn daran erinnert sie mich vom Geruch her eigentlich.




Wieder mal eine Abwandlung meines Lieblings-Schmalz-Rezeptes:

250g Schmalz
200g Kokosnußöl
80g Sonnenblumenöl
50g Rizinusöl
50g Shea flüssig

207 g Sole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen