Freitag, 25. Oktober 2013

Ich wollt' ich wär'...ein Zebra?...Krokodil?...Elefant?

Ach ja, es gibt so viele schöne Techniken, die ich noch nicht probiert habe...zum Beispiel, die Zebra-Technik.

Na ja, irgendein Tier ist es geworden:-)




Rezept
240g Babassuöl
125g Olivenöl, hell
100g Mandelöl
100g Macadamianußöl
92g Kokosnußöl

1TL Reismehl
25g PÖ Osmanthus


Ich werde also noch etwas üben und weiter versuchen, ein Zebra zu machen, denn die Technik macht viel Spaß!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Seit langer Zeit mal wieder...

Über den Sommer habe ich kaum Seife gemacht...und wenn dann nur extrem häßliche und mißlungene:-)

Jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt, hat mich das Fieber wieder gepackt!

Diese beiden entstanden an einem Abend...

Meeresrauschen - Rezept
32% Olivenöl, hell
32% Palmkernöl
32% Haselnußöl
4% Rizinusöl
PÖ Afternoon in the Garden von Behawe
Seifenfarbe von Gracefruit

Obwohl das PÖ relativ brav ist und das Rezept viele flüssige Öle enthält, dickte der Leim recht fix an...anfangs konnte ich noch in die Form giessen, danach nur noch löffeln. 





Das 2. ist ein Herbstseifen und soll buntes Laub darstellen...sie duftet ganz lecker nach Goji & Pomegranate von SP.

Momiji - Rezept
je 25% 
Rapsöl
Mandelöl
Palmkernöl

20% Schaffett
5% Kokosnußöl